In 37 Tagen

Lesung: Ostflimmern. Wir Wende-Millennials, 2024

Auf einen Blick

Begleitend zur aktuellen Ausstellung "IM DIALOG – Sammlung Hasso Plattner: Kunst aus der DDR" finden monatlich Lesungen statt, die zu einer literarischen Auseinandersetzung mit der DDR und ihrer kritischen Reflexion in der Gegenwart einladen.

An diesem Abend lesen die Herausgeber:innen Philipp Baumgarten und Annekathrin Kohout ausgewählte Texte verschiedener Autor:innen. Gemeinsam mit Anna-Maria Piworarski sprechen sie über Kindheitserinnerungen zwischen DDR-Abwicklung und US-Popkultur, das Gefühl von Heimatverlust und vergangene Sehnsuchtsorte. Begleitet wird die Lesung durch eine Präsentation der Fotografien von Philipp Baumgarten.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

DAS MINSK Kunsthaus in Potsdam
Max-Planck-Straße 17
14473 Potsdam

Webseite: dasminsk.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.