In 6 Tagen

Sternsagen für Kinder

Auf einen Blick

Der Sternenhimmel und seine Sagen: Live für Kinder.

In neuen Bildern und Animationen holen wir den Sternenhimmel nach Potsdam herab. Das Firmament ist reich an geheimnisvollen Sagen und Erzählungen: Wie kam die Große Bärin an den Himmel und warum hat sie so einen langen Schwanz? Wer war eigentlich die eitle Königin Kassiopeia? Neben fantasievollen Märchen lernen unsere kleinen Besucher hier auch etwas über die Sterne und Sternbilder, von denen schon die alten Griechen zu den Sternsagen inspiriert wurden.

Reservierungen notwendig.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

URANIA-Planetarium
Gutenbergstraße 71-72
14467 Potsdam

Tel.: +493312702721
E-Mail:
Webseite: urania-planetarium.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.