In 70 Tagen

Stressbewältigung

Auf einen Blick

Einen Vortrag über Stressbewältigung mit Herrn Röhrig

Was unterscheidet „gesunden“ und „ungesunden“ Stress? Der „gesunde“ Stress hilft uns, den Alltag erfolgreich zu gestalten, in herausfordernden Situationen durchzuhalten und körpereigene Reserven zu aktivieren. Der „ungesunde“ Stress sollte am besten vermieden werden, da er psychische und körperliche Krankheiten befördert. In unserer „Leistungsgesellschaft“ ist eine gute Balance dabei nicht immer möglich. Der Vortrag erklärt anschaulich die psychologischen und physiologischen Aspekte für die verschiedenen Formen von Stress. Und er zeigt Wege auf, die positiven Aspekte von Stress im Alltag zu nutzen und sich vor unnötigen Stressoren wie Zeitdruck und hohe persönliche Ansprüche zu schützen.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Bürgerhaus Alte Schule
Hinter der Evangelischen Kirche
16835 Lindow (Mark)

Tel.: +49 (0

Ansprechpartner

Tourist-Information Lindow (Mark)
Am Marktplatz 1
16835 Lindow (Mark)

Tel.: +49 (0)33933 70297
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.