© Veranstalter

In 150 Tagen

Wandelkonzert mit dem Duo Guitartes

Auf einen Blick

Teil 1: "Von Renaissanceklängen bis Bach – Eine Reise durch die Zeit"

Genießen Sie im Konzertsaal von Schloss Reckahn unterschiedliche Kompositionen aus Klassik (Fernando Sor), Renaissance (melancholische Pavanen) und einem festlichen Telemann Concerto in J. S. Bachs Cembalobearbeitung.

Teil 2: "Musikalische Impressionen von Großbritannien bis Spanien"

Die zweite Hälfte widmet sich dann in der Kirche Reckahn moderner, tonaler Musik aus England und Spanien. Stephen Dodgsons Promenade 1 vertont einen Spaziergang an der englischen Küste mit facettenreichen Klangbildern: vom glitzernden Meer und scherzenden Spaziergängern bis hin zu beschaulicher Ruhe und einem atmosphärischen Sonnenuntergang. Peter Maxwell Davies’ Three Sanday Places beschreibt lyrisch und klangvoll drei seiner liebsten Orte auf Sanday Island, einer der Orkney-Inseln. Zurück in Spanien bezaubert Joaquín Rodrigos Tonadilla mit fantasievollen Melodien und energiegeladenen Rasgueados.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Schloss Reckahn
Reckahner Dorfstraße 27
14797 Kloster Lehnin OT Reckahn

Ansprechpartner

Havelländische Musikfestspiele gGmbH
Theodor-Fontane-Str. 10
14641 Nauen OT Ribbeck

Tel.: +49 (0)33237 8596 3
E-Mail:
Webseite: www.havellaendische-musikfestspiele.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.