© H. Hattendorf

Restaurant Seeterrassen im Landgut Stober

Auf einen Blick

Das Landgut Stober, das ehemalige landwirtschaftliche Mustergut der Eisenbahnerdynastie Borsig, ist heute ein moderner Gastronomie-, Hotellerie- und Veranstaltungsbetrieb mit Kapazitäten für bis zu 2.000 Personen. Da Ernährung und Landwirtschaft schon bei den Borsigs eine bedeutende Rolle für das Gut spielten, wird auch heute noch großen Wert darauf gelegt.

Die schönste Seeterrasse im Havelland gibt dem Restaurant seinen Namen. Das einfühlsam restaurierte ehemalige Geflügelhaus ist der perfekte Ort zum Genießen und Entspannen, direkt an historischer Parkanlage und idyllischem See gelegen. Neben 30 Tagungssalons und 300 Hotelzimmern ist das Restaurant Seeterrassen Teil des Landgut Stober Gebäude-Ensembles, welches als borsigsches Kulturgut von anfänglich ruinöser Größenordnung aufwendig, originalgetreu und einfühlsam wieder aufgebaut und renoviert wurde. Michael Stober hatte diese Vision, als er 2000 zum ersten mal die verfallenen Gebäude aus rotem Ziegelmauerwerk am Groß Behnitzer See erblickte. Mit viel Engagement, Herz und Schweiß wurde daraus Wirklichkeit - der Beginn der neuen Gegenwart des Landgut Stober.

Das Küchenteam setzt auf saisonale Gerichte mit Produkten aus der Mark Brandenburg – am liebsten in Bio-Qualität. Marktfrische Produkte, ein guter Draht zu Kleinerzeugern und Fleisch von Tieren, die auf den Weiden um die Ecke grasen durften, bilden die Grundlage für die Speisekarte. Dort findet man neben neu interpretierten Klassikern ebenso anspruchsvolle vegane Gerichte. Alles wird frisch zubereitet – ohne Geschmacksverstärker, ohne Pulver. Und nur wer seine Tiere und Pflanzen mit so viel Liebe behandelt wie das Küchenteam, darf beliefern. Mit einem schönen Glas Wein und herausragenden kulinarischen Interpretationen kann man im Restaurant Seeterrassen mit einem fantastischen Blick verweilen.

Kapazitäten: innen 50 Sitzplätze, außen 120 Sitzplätze
Kartenzahlung: Ja, ab 20,00 Euro Verzehr
Kreditkartenakzeptanz: Ja, ab 20 Euro Verzehr

Auf der Karte

Restaurant Seeterrassen im Landgut Stober

Behnitzer Dorfstraße 27-31
14641 Groß Behnitz
Deutschland

Tel.: 033239-204466
Fax: 033239-204468
E-Mail:
Webseite: landgut-stober.de/gastronomie.html

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.