© PMSG André Stiebitz

Restaurant "Zum Fliegenden Holländer"

Auf einen Blick

Der Gastraum mit seinen dunklen Stühlen und hellen Tischen, der antiken Bar und dem alten Klavier vermittelt den Flair der berlin-brandenburgischen Küche mit einem Hauch von holländischer Weltläufigkeit. So findet sich neben Matjestartar und holländischem Käsesalat auch die gute Berliner Boulette beim ”Deftigen zum Bier“. Als Hauptgerichte gibt es Fisch und Fleisch ebenso wie die Leber nach Berliner Art. Auch vegetarische Essen werden angeboten.
Vor dem historischen Eckgebäude im Holländischen Viertel gibt es auf dem erweiterten Gehsteig weitere Sitzmöglichkeiten für die Gäste. Das charakteristische Segelschiff auf der Fassade stammt übrigens aus dem Jahr 1907.

Auf der Karte

Restaurant "Zum Fliegenden Holländer"

Benkertstraße 5
14467 Potsdam
Deutschland

Tel.: 0331-275030
E-Mail:
Webseite: www.zumfliegendenhollaender.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.