© Jutta D.

Restaurant "Zur Alten Brauerei"

Auf einen Blick

Der Beelitzer Spargel ist überregional bekannt und im Restaurant "Zur Alten Brauerei" sind Liebhaber des königlichen Gemüses gut aufgehoben. Jährlich von Mitte April bis zum Johannistag am 24. Juni bietet die Gaststätte ihren Gästen eine umfangreiche Auswahl an Spargelgerichten an. Ab Juli stehen dann Fisch unter anderem aus der eigenen Räucherei, Ente sowie Pilzgerichte auf der Speisekarte. Das Restaurant bietet eine hochwertige deutsche Küche, die aber auch einen zünftigen Blechkuchen bereithält.
Das traditionsreiche Restaurant ist ein Familienbetrieb und befindet sich im Gebäude der ”Alten Brauerei“, in dem bereits seit etwa 1650 Gäste bewirtet wurden. Bis 1925 wurde hier auch Bier gebraut.
Im urigen Gastraum mit Balkendecke und blanken Holztischen finden rund 100 Personen Platz. Nochmal 100 Personen können im Biergarten im idyllischsen Hof bewirtet werden.
Jedes Jahr ab Mitte September schließt das Restaurant seine Pforten, um Mitte April wieder mit dem ersten Spargel seine Gäste zu verwöhnen.

Auf der Karte

Restaurant "Zur Alten Brauerei"

Mühlenstraße 30
14547 Beelitz
Deutschland

Tel.: 033204-35777
E-Mail:
Webseite: www.zuraltenbrauerei.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.