Brädikow

Auf einen Blick

  • Reiseregion Havelland
  • Brädikow
Brädikow ist ein kleiner Ort im Havelländischen Luch. Der gesamte historische Dorfkern ist heute noch im östlichen Bereich mit einem typischen Gürtel aus Grabeland und Baumwiesen umgeben. Bis auf die fehlenden Gebäude in der Dorfmitte, ist der historische Grundriss des Straßendorfes weitgehend erhalten geblieben. Die Kanalsiedlung und die Luchsiedlung genießen Bestandsschutz, sind aber typische Splittersiedlungen. Der Dorfkirchturm wurde 1868 im neugotischen Stil an das heute nicht mehr vorhandene Kirchenschiff errichtet. Ein Reiterhof hat sich in der Dorfstraße etabliert.

Auf der Karte

Brädikow

14662 Brädikow
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.