© TMB-Fotoarchiv/Bernd Gewohn

Gemeindehaus KG Babelsberg

Auf einen Blick

Das Gemeindehaus in der Schulstrasse 8c wurde 1930/31 nach Entwürfen des Architekten Fritz Eisler für die damalige Bethlehemgemeinde erbaut. Nach der Beschädigung der Bethlehemkirche diente das Gemeindehaus mit seinem Kirchsaal ab 1941 als Gottesdienststätte. 1932 wurden die Bethlehemsgemeinde (einschließlich Bergstücken) und die Friedrichsgemeinde vereint zur Kirchengemeinde Babelsberg. Gottesdienste wurden im Gemeindehaus Schulstrasse noch bis zum Jahre 2004 gehalten. Heute befinden sich im Hause das Kirchenbüro, der Saal für verschiedene Veranstaltungen und Kindergruppenräume.

Auf der Karte

Gemeindehaus KG Babelsberg
Schulstraße 8 c
14482 Potsdam
Deutschland

Tel.: 0331-708862
E-Mail:

Ansprechperson

Beate Hohmann

Tel.: 0331-708862
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.