© Uschi Baese-Gerdes, Lizenz: PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH

Heidehaus Babelsberg

Auf einen Blick

Das Heidehaus wurde1870 im Weberhaus-Stil erbaut. Es diente als Wohnhaus, wurde aber auch als Gasthaus von Fuhrleuten genutzt. 30 Jahre stand das kleine Häuschen vor der Heidesiedlung verfallen am Wegesrand. Es ist nun saniert und öffnete im Oktober 2021 seine Türen für Nutzerinnen und Nutzer als Nachbarschafts- und Begegnungshaus. Das Heidehaus basiert auf der Beteiligung interessierter Menschen, auf deren Ideen und gemeinsamer Gestaltung. Der Träger des Heidehäuschens ist der Interlog e.V. Die Mitglieder des Vereins setzen sich seit Jahren für die Gemeinschaftspflege und Beteiligungsprozesse in der Heidesiedlung ein.

Das Heidehaus ist barrierefrei und verfügt über ein WC für Menschen mit Geh-Beeinträchtigungen.

Die Räume können auch für private Feiern, externe Bildungsangebote oder interne Gruppentreffen angemietet werden.

Auf der Karte

Heidehaus Babelsberg
Großbeerenstr. 98 a
Potsdam Potsdam
Deutschland

Tel.: 0331 27374024
E-Mail:
Webseite: www.interlog-ev.net

Ansprechperson

Nora Stelter

Tel.: 0331 27374024
E-Mail:
Webseite: www.interlog-ev.net

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.