© Bansen/Wittig

Klein Glien

Auf einen Blick

  • Reiseregion Fläming
  • Klein-Glien
Klein Glien - am Fuße des Hagelberges - gehört zur Gemeinde Hagelberg. Der kleine Ort wurde schon in mittelalterlichen Urkunden erwähnt. Der zwischen 1660 und 1670 errichtete Rittersitz wird heute als Gaststätte und Pension genutzt. Zum Gutshof gehört auch eine kleine Kirche, die 1665 errichtet wurde. Rund 1 km entfernt liegt der 200 m hohe Hagelberg, die höchste Erhebung des Flämings.

Auf der Karte

Klein Glien

14806 Klein-Glien
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.