© Stefanie Jeschke

Kunstautomat Treuenbrietzen

Auf einen Blick

  • Reiseregion Fläming
  • Treuenbrietzen
Im ersten Treuenbrietzener Kunstautomaten gibt es kleine Kunstwerke und Schriftstücke rund um das Thema Reformation zu kaufen. Das geht jederzeit - Tag und Nacht, denn die Kunstobjekte wurden liebevoll verpackt und in einen ausrangierten Zigarettenautomaten gesteckt, was den Erwerb rund um die Uhr ermöglicht. Fünf Potsdamer Illustratoren haben das Reformationsjubiläum 2017 zum Anlass genommen und über 500 moderne Ablassbriefe verfasst, mit denen der Käufer sich von seinen "modernen Sünden des Alltags" freikaufen kann.

Selbst der stille Verkäufer mit der Kunst im Bauch kann sich sehen lassen: humorvoll und mit Liebe wurde der Kunstautomat gestaltet und weist im Comicstil auf den Kaufpreis der Kunstwerke hin. Kunstautomaten gibt es schon seit 2001 und im Fläming gibt es neben dem in Treuenbrietzen sogar noch fünf weitere in Bad Belzig, Brück, Luckenwalde, Wiesenburg/Mark und in Coswig.

Auf der Karte

Kunstautomat Treuenbrietzen
Großstraße 9
14292 Treuenbrietzen
Deutschland

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.