© Nadine Redlich, Lizenz: PMSG

Seebühne Hans Otto Theater

Auf einen Blick

Mit dem Shakespeare-Spektakel „The Queen’s Men“ wurde am 01.06.2019 am Fuße des Hans-Otto-Theaters die erste Potsdamer Seebühne eröffnet. Die Plattform dafür wurde schon mit dem Theaterneubau 2006 fertiggestellt. Doch die ursprünglich geplante Einweihung im Juni 2007 zum Finale der Eröffnungssaison mit Shakespeares „Sommernachtstraum“ fiel aus. Die Bühne selbst besteht aus drei jeweils zwei Meter tiefen und 14,5 Meter breiten Stegen, die sich als Wellen in bis zu 1,70 Meter Höhe aufwerfen. Mit den in gedecktem Bordeauxrot gehaltenen Stegen zitiert Juan León Form und Farbe der geschwungenen Betonsegel des Theaterhauses. Auf den Terrassen des Theaters und eigens aufgebauten Podesten finden pro Vorstellung 300 Zuschauer Platz.
 
 

Auf der Karte

Seebühne Hans Otto Theater
Schiffbauergasse 11
14467 Potsdam
Deutschland

Tel.: 0331-98118
E-Mail:
Webseite: www.hansottotheater.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.