© Diana Kögl, Lizenz: Stadt Teltow

Stadthafen Teltow

Auf einen Blick

Mit 39 Liegeplätzen und 10.000 Quadratmeter Fläche bietet der heutige Teltower Stadthafen am Zeppelinufer Sportbooten den notwendigen Service wie Wasser und Strom an. Ein Hafenmeister ist täglich von 9 bis 19 Uhr vor Ort, um Gäste zu informieren und zu beraten. Kleinere Boote können problemlos in der Slip-Anlage ins Wasser gebracht werden. Neben einem Kanu- und Paddelbootverleih ist mit dem Bistro "Kleine Freiheit" für das leibliche Wohl der Besucher ebenfalls gesorgt.
Der Teltower Stadthafen wurde am 12. Mai 2019 nach rund 5 Jahren Bauzeit eröffnet - damit ist der Zugang zum Teltowkanal wieder möglich. Ein historischer Schritt mit großer Bedeutung – so verfügte Teltow bereits 1906 am Ende der Badstraße über einen Hafen, der seinerzeit zur Entwicklung der Region stark beitrug und die Ansiedlung der Industrie maßgeblich förderte. Aufgrund des zweiten Weltkriegs jedoch wurde der Hafen damals so beschädigt, dass er nicht mehr genutzt werden konnte und nach und nach verfiel. Ahoi, erkunden Sie unseren schönen Stadthafen – es lohnt sich!

Auf der Karte

Stadthafen Teltow
Zeppelinufer 1
14513 Teltow
Deutschland

Tel.: 0170 7304668
E-Mail:
Webseite: stadthafen-teltow.de

Ansprechperson

Hafenmeister

Tel.: 0170 7304668
E-Mail:
Webseite: stadthafen-teltow.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.