© Dorfmuseum Tremmen

Tremmen

Auf einen Blick

Tremmen - eine ländliche Gemeinde im Havelland mit einer über 800-jährigen Geschichte - liegt eingebettet in einer fruchtbaren, in der Eiszeit geformten Landschaft mit zahlreichen Teichen am Rande kleiner Hügel. Am 28. Mai 2000 wurde in Tremmen ein Dorfmuseum eröffnet. Eine über 100 Jahre alte ehemalige Stellmacherei wurde liebevoll instandgesetzt und zu einem Dorfmuseum ausgebaut. Das Museum wurde in mühevoller Kleinarbeit, mit viel Liebe zum Detail hergerichtet und ausgestaltet. Es galt, Altes zu bewahren, um dem Besucher einen Eindruck aus der Vergangenheit zu vermitteln.

Auf der Karte

Tremmen
Hauptstraße
14669 Tremmen
Deutschland

Tel.: 033233-73830
E-Mail:
Webseite: tourismus.ketzin.de

Ansprechperson

Kultur- und Tourismuszentrum Ketzin/Havel

Tel.: 033233-73830
E-Mail:
Webseite: tourismus.ketzin.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.