In 3 Tagen

Nachtwächterrundgang

Auf einen Blick

Der Rundgang des Nachtwächters über die abendliche Insel ist streng reglementiert, ausgestattet mit Horn und Knarre ruft er an vorgeschriebenen Orten die Stunden ab und bei Ausbruch von Feuer gibt er Nachricht. Auch nächtliche Ruhestörungen durch "lüderliches“ Gesindel hat er zu ahnden, denn solange er seine Runden dreht, können die Werderschen ruhig schlafen.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Infotafel an der Inselbrücke
Unter den Linden 1
14542 Werder (Havel)

Ansprechpartner

Gilde der Stadtführer Werder (Havel) e.V.


Tel.: +49 (0)151/10949620
E-Mail:
Webseite: www.stadtführer-werder.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.