© Tourismusverband Fläming e.V.

Heimatstube / Museumsscheune in Diedersdorf

Auf einen Blick

Die Heimatstube / Museumsscheune in Diedersdorf  gibt einen kleinen Einblick in das dörfliche Leben in der Mark Brandenburg der vergangenen 100 Jahre. Die Heimatstube wurde liebevoll mit Alltagsgegenständen ausgestattet, die bis zur Mitte des 20 Jahrhunderts und teilweise sogar darüber hinaus in Gebrauch waren, vom gußeisernen Herd über Waschzuber und Waschbrett bis hin zu Bettwäsche und Spinnrad. Die Gegenstände wurden überwiegend von Einwohnern des Ortes zur Verfügung gestellt.

Des Weiteren können in der Museumsscheune und auf dem Gelände Geräte aus der Ackerbestellung, die auf dem Bauernhof notwenig waren, besichtigt werden. Zu besonderen Anlässen wird der große Brotbackhofen angefeuert und traditionelle Brote und Blechkuchen gebacken.

Auf der Karte

Heimatstube / Museumsscheune in Diedersdorf
Dorfstraße 21
14979 Diedersdorf (14979)
Deutschland

Tel.: 03379-59423
E-Mail:
Webseite: www.gemeinschaftsleben-diedersdorf.de/seite/315669/heimatstube.html

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.