© Tourismusverband Fläming e.V.

Heimatstube und Kulturscheune Kähnsdorf

Auf einen Blick

Die Kulturscheune ist ein kulturelles Zentrum direkt am Ufer des Großen Seddiner Sees. Das denkmalgeschützte Fachwerkhaus wurde 1700 als Privathaus erbaut, es ist heute das letzte rohrgedeckte Fachwerkhaus in der Umgebung. Von 1825 bis 1930 wurde das Gebäude von einer öffentlichen Volksschule genutzt. Heute befindet sich hier eine Heimatstube in der Gegenstände des früheren Landlebens, die für bäuerliches Handwerk (Spinnen, Nähen, Sticken, Körbeflechten, Reparatur u.v.m.) genutzt wurden, ausgestellt werden. In der Kulturscheune finden Kunstausstellungen und kulturelle Veranstaltungen statt. Die Scheune kann außerdem auch für private Veranstaltungen und Feiern gemietet werden.

Auf der Karte

Heimatstube und Kulturscheune Kähnsdorf
Dorfstrasse 15
14554 Kähnsdorf
Deutschland

Tel.: 033205-64104
Webseite: www.seddiner-see.de/tourismus-kultur/kulturscheune

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.