© Max Guhlmann, Lizenz: Tourismusverband Prignitz e.V.

Haus der Flüsse - Natura 2000 Informationszentrum des Biosphärenreservates Mittelelbe

Auf einen Blick

Das Haus der Flüsse wurde im Rahmen der BUGA 2015 feierlich eröffnet. Es ist das NATURA 2000 - Informationszentrum des Biosphärenreservates Mittelebe im Norden Sachsen-Anhalts. Sein außergewöhnlicher Baustil, die multimediale Dauerausstellung mit 27 Informationsstationen zu schützenswerten Lebensräumen, Plfanzen- und Tierarten der Elb-Havel-Region sowie sein attraktives Außengelände mit renaturiertem Havelseitenarm, neu entstandener Flussinsel und Wasserspielplatz haben während der BUGA im Havelland zehntausende Gäste begeistert.

Auf der Karte

Haus der Flüsse - Natura 2000 Informationszentrum des Biosphärenreservates Mittelelbe
Elbstraße 2
39539 Havelberg (39539)
Deutschland

Tel.: 039387-609976
E-Mail:
Webseite: www.haus-der-fluesse.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.